Nach-
gedacht!Froh
gelacht!Textfeld: FROH GELACHT
Textfeld: INDEX

Die Fluggäste sehen, dass der rechte Flügel des Flugzeugs Feuer gefangen hat. Nach einer kleinen Weile fängt auch der linke Flügel an zu brennen. Der Pilot kommt aus seiner Kabine, den Fallschirm umgeschnallt: "Kein Grund zur Aufregung", sagt er beschwichtigend, "ich hole nur schnell Hilfe."

"Was für Sünden soll ich ihnen eigentlich bekennen, Herr Pfarrer?" sagt ein Mann im Beichtstuhl. "Jeden Abend gehe ich pünktlich um 9 Uhr ins Bett, ich treibe keine Unkeuschheit mit Frauen, ich trinke nicht, ich stehle nicht, ich tue keiner Fliege etwas zu Leide und ich gehe jeden Sonntag in den Gottesdienst!" - "Gut, mein Sohn, aber das wird sich wohl leider alles ändern, wenn du hier raus kommst!" unterbricht ihn der Gefängnispfarrer.

Der kleine Seppel fragt den Vater:  "Du Papi, warum hast du die Mami eigentlich geheiratet?"  -  Der Vater dreht sich zu seiner Frau um und meint: "Siehst du Frau, der Bub versteht es auch nicht!!!"

Tobias macht sich endlich am Abend an die Hausaufgaben. Vater liest die Zeitung.  -  „Du, Papi, wo liegt eigentlich die Antarktis?" -  "Frage deine Mutti, die räumt doch immer alles weg."

Was wird ein Taubstummer sagen, wenn er seinen Vater besucht, an seiner Tür klingelt und hat eine Rolle Dachpappe unter dem Arm?  -   „Dach Papa!“

Uwe ist eingefleischter Tierschützer. Als er sich in einem Kaufhaus einen neuen Mantel kaufen will, schaut er auf das Etikett und giftet den Verkäufer an: Wie viele Polyester habt ihr denn hierfür wieder umgebracht?

"He, Sie,  das hier ist kein Speisewagen“, schnauzt der Schaffner einen Fahrgast an, der gerade mit einer Bratwurst in der Hand einsteigen will.  -  Der Fahrgast antwortet:  "Weiß ich doch, deshalb bringe ich ja mein Essen selbst mit."

Der Salat schmeckt ja ganz unappetitlich, beschwert sich Thomas. "Hast Du ihn denn nicht richtig gewaschen?"  -  Antwort:  "Doch, doch, ich habe sogar Spülmittel dazu genommen!"